Arno Wirtz

Arno Wirtz wurde im März 1965 in Ratingen bei Düsseldorf geboren.

Nach Abschluss seiner kaufmännischen Ausbildung in Deutschland wanderte er im November 1987 nach Neuseeland aus.
Während der nächsten 25 Jahre, arbeitete er als selbständiger Werbe- und Portraitfotograf, Programmleiter und Dozent für die Studiengänge „Bachelor of Design“ und „Diploma in Professional Photography“ in Christchurch (Neuseeland) sowie als Web- und Multimedia Designer.
Arno ist Spezialist für digitale Fotografie, Bildbearbeitung und Farbmanagement. Neben seiner Arbeit studierte Arno digitales Multimedia Design, sowie Erwachsenenbildung mit einem Fokus auf Fachhochschulen.

Die Werbefotografie ermöglichte es Ihm in anderen Ländern zu arbeiten, so verbrachte er ein Jahr in Schottland/ England und er arbeitete für Kunden in Malaysia.
Arno liebt das Studio genauso wie Projekte vor Ort oder am Computer.
Zudem bearbeitet er Webseiten, experimentiert mit HTML und CSS Kodierung und zeigt seine Kunstfotografien in Ausstellungen.
In Neuseeland hat Arno Wirtz nationale Preise für seine Fotografie gewonnen. Dort fotografierte er unter anderem für die folgenden Unternehmen: Saatchi & Saatchi Advertising, Air New Zealand, Fairydown, AGFA, Hertz, North & South Magazine, Style Magazine, PDL Industries, Mastertrade, The Samaritans, Hunter's Wines, University of Dunedin, DB Breweries, Speights, Christchurch City Council, Marlborough Electric.
Im März 2013 zog es Ihn aus familiären Gründen wieder nach Deutschland zurück, wo er heute bei Münster lebt und zwischen dem Münsterland und Ostwestfalen pendelt.

Mehr Infos unter www.arnowirtz.de