Cardio-Hepar-Metabolic

Bei vielen Gesundheitsfragen rückt der Darm immer weiter in den Fokus. Nachdem man ihn lange Zeit auf die Verdauungsleistung reduziert hat, ist man sich mittlerweile schon länger bewusst, dass der Darm das Zentrum des Immunsystems bildet. In jüngster Zeit haben sich viele Arbeiten und Erkenntnisse um die Darm-Hirn-Achse etabliert. Neuesten Untersuchungen zufolge spielt der Darm aber auch eine große Rolle bei der Herz-, und Lebergesundheit.
Erster Auslöser ist dabei eine unbemerkte, niederschwellige, aber dauerhafte subklinische Entzündung, die „Silent Inflammation“. Hier wird aktiv Einfluss auf die körpereigene Regulation, die Immunsituation und verschiedene Stoffwechselwege genommen. Von diversen Unverträglichkeiten, zu kardiovaskulären Risiken, über die nicht-alkoholische Fettleber bis zum Typ-II-Diabetes reicht da das Spektrum.
Mit dem KyberBiom-Cardio-Hepar-Metabolic bietet sich ein innovatives diagnostisches Tool um diese unterschwelligen Entzündungsprozesse und metabolischen Entgleisungen in allen Facetten zu beleuchten und so gezielt therapieren zu können.

Referent: Klaus Schulz
Termin: 28.08.2024  |  15.00 Uhr-19.00 Uhr
Ort: ONLINE (Das Seminar wird aufgezeichnet)
Teilnehmergebühren: 55,- € (45,- € für BDH-Mitglieder und Hufeland-Schüler:innen*)

Flyer zu vielen Veranstaltungen sind in der Hufeland-Schule ausgelegt.