Augendiagnose Ausbildung

einschließlich umfangreicher Therapiekonzepte

Die Augendiagnose ist ein altbewährtes Diagnoseverfahren, das hervorragende Hinweise zur Konstitution, Disposition und Diathese eines Menschen bringt.

Sie gibt sowohl Einblicke in die komplexe Stoffwechsellage beim Menschen als auch in die spezifische Beschaffenheit und Anlage der einzelnen Organe. Darüber hinaus erhält man differenzierte Hinweise zur Psychodynamik eines erkrankten Menschen und kann diese Aspekte in eine ganzheitliche Therapie integrieren.
Die Iris summiert angeborene und erworbene Zeichen, die mit Dysfunktionen im menschlichen Organismus zusammengebracht werden können. Die Zeichen lassen sich zu einer Diagnose vereinen und ermöglichen auf dieser Basis eine konstitutionell ausgerichtete Therapie. Die Augendiagnose bietet so dem naturheilkundlich ausgerichteten Praktiker eine wichtige und hilfreiche Diagnosemöglichkeit und ermöglicht einen ganzheitlichen Therapieansatz.

ONLINE-Ausbildung mit Aufzeichnung !!!!

Inhalte
Die Einsteiger-Workshops sind identisch mit den drei einleitenden Sitzungen des Augendiagnose-Grundkurses. Interessierte Teilnehmer:innen können somit direkt in die Ausbildung einsteigen.

Termine 2024 (alle online inkl. Aufzeichnung)
31.08., 21.09., 12.10.

jeweils samstags von 9.00 - 12.30 Uhr

Teilnehmergebühren (voraussichtlich)
215,- Euro (185,- Euro für BDH-Mitglieder und Schüler:innen der Hufeland-Schule*).
Gesamte Ausbildung:  550,- € / 490,- € (für BDH-Mitglieder und Hufeland-Schüler:innen)

Inhalte
Diese Aus­bil­dung in Au­gen­dia­gno­se ver­mit­telt dazu Grund­kennt­nis­se, die zur selbst­stän­di­gen Dia­gno­se- und The­ra­pie­stel­lung füh­ren sol­len.  Ein Schwer­punkt wird sein, immer wie­der den Zu­sam­men­hang mit der Psy­cho­dy­na­mik des Pa­ti­en­ten her­zu­stel­len. Die Aus­bil­dung wen­det sich an HP’s und HPA’s mit aus­rei­chen­den me­di­zi­ni­schen Grund­kennt­nis­sen.

Augendiagnose 2024 / 2025 (in Klammern noch ausstehende Termine der laufenden Ausbildung)
alle Termine nur ONLINE - plus Aufzeichnung

31.08.    Konstitution
21.09.    Konstitution
12.10.    Konstitution
16.11.    Zeichen
14.12.    Magen-Darm-Trakt
18.01.    Leber, Galle, Pankreas
15.02.    Niere, Herz
15.03.    Üben des Erlernten

jeweils samstags von 9.00 - 12.30 Uhr

Teilnehmergebühren
gesamte Ausbildung:  € 550,- (€ 490,- für BDH-Mitglieder und Schüler:innen der Hufeland-Schule*); zahlbar in zwei Raten

Die Augendiagnose-Kurse und -Workshops werden betreut von:
HP Michael Herzog

Flyer zu vielen Veranstaltungen sind in der Hufeland-Schule ausgelegt.

Bevor Sie sich zu einer Teilnahme entscheiden, können Sie gerne hospitieren.

Der Arbeitskreis Augendiagnose tagt online am folgendem Termin:

Termin:  wird noch festgelegt
Zeit:  jeweils 18:30 - 20:30

Der Arbeitskreis AD findet zweimal im Jahr statt. Er dient dem kollegialen Austausch. Aus diesem Grund bringen die Teilnehmer Kasuistiken (Irisbilder und Behandlungskonzepte) aus ihren Praxen mit. Die Bilder werden in der Gruppe analysiert und Ideen dazu ausgetauscht.
Das hat sich besonders bei komplexen Fällen bewährt, da die Erfahrung der Kollegen zu einem konstruktiven Konzept zusammengeführt werden können.

Teilnahmegebühr: 25 € / Termin

Für Teilnehmerinnen der Augendiagnose-Veranstaltung stehen hier Downloads bereit. Hierzu ist ein Benutzername/Passwort notwendig, welches Sie im Rahmen der Veranstaltung bekommen.