Repetitorien

Profitiere von unseren Erfahrungen  - wir bereiten seit vielen Jahren auf die HP-Überprüfungen vor.
Das Repetitorium richtet dabei das Augenmerk auf den Mündlichen Prüfungsteil - mit höchsten Erfolgsquoten.

In Gruppen bis maximal 12 Personen (i.d.R. kleiner) trainieren wir die Situation der Mündlichen amtsärztlichen Überprüfung, die den erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung bilden soll. Wir helfen, eine zielführende Anamnesestrategie zu entwickeln, auf kritische Prüfungssituationen reagieren zu können und angemessene Entscheidungen zu Untersuchungen zu treffen. In Prüfungssimulationen wird der einzelne Teilnehmer mit seinem persönlichen Verhalten in Prüfungssituationen vertraut gemacht und lernt so optimal "seine Prüfung" zu absolvieren. Die Erfahrung zeigt, dass gerade diese Seminarform den "letzten Schliff" bringt.

Aufgrund des Einzugsbereiches sind wir natürlich besonders gut vorbereitet auf die Prüfungsämter in Recklinghausen, Dortmund, Steinfurt, Solingen und Borken, aber keineswegs auf diese beschränkt. Uns liegen zahlreiche bundesweite Berichte zu Überprüfungen vor, von denen auch du profitieren kannst.

• Die Repetitorien beginnen immer rechtzeitig (ca. 10 Wochen) vor den jeweiligen zentralen Schriftlichen Prüfungsterminen. Der tatsächliche Starttermin richtet sich u.a. nach den NRW-Ferienterminen.
  • Es werden zunächst (je nach Ferienzeiten) neun oder zehn Termine anberaumt.
  • Teilnehmerinnen können bis zum Zeitpunkt ihrer Mündlichen Überprüfung weitere Sitzungen hinzubuchen. Das Repetitoriums endet i.d.R. nach Abschluss aller Prüfungen. Wir garantieren so eine ggf. auch individuelle Betreuung aller.

• Die Repetitorien finden in verschiedenen Gruppen statt

Termine Herbst 2024 (Quereinstieg nach der Schriftlichen auf Anfrage)

• ab 08.08.2024   donnerstags   17.00 - 20.15 Uhr (nur online)
  • ab 09.08.2024    freitags           14.45 - 18.00 Uhr (online und Präsenz)

• Bei hohem Bedarf richten wir nach Möglichkeit mehrere Gruppen ein.
  • Aufgrund hoher Nachfrage und begrenzter TN-Zahl empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung!

Die Repetitorien werden vornehmlich betreut von:
HP Sandra Maaß
HP Simone Egbring
HP Jürgen Sengebusch
HP Dagmar Wolf
HP Michael Herzog

• Teilnehmergebühren:
    500,- Euro / 10 Termine  (400,- Euro für Hufeland-Schüler*innen); 450,- Euro / 9 Termine  (360,- Euro für Hufeland-Schüler*innen);
    es ist keine Einzelbuchung möglich
  • Nach Ablauf des regulären Kurses (nach der zentralen Schriftlichen HP-Überprüfung) können bis zur individuellen Mündlichen Überprüfung Sitzungen in entsprechender Zahl hinzugebucht werden. Die Teilnehmergebühren je Sitzung entsprechen umgerechnet pro Sitzung denen des ersten Durchgangs. Bei einer immer kleiner werdenden Gruppe - gemäß der individuellen Prüfungstermine - werden die Unterichtsszeiten entsprechend gekürzt.
  • Zur Kursplanung müssen die Verträge bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn der Schule vorliegen.
  • Die Verträge für die Repetitorien können hier eingesehen und als pdf heruntergeladen werden:

Herbst 2023

Repetitorium Donnerstag / Repetitorium Freitag

Frühjahr 2024

Repetitorium Donnerstag / Repetitorium Freitag

Sie haben weitere Fragen?
Nutzen Sie dazu auch unseren FAQ-Pool.
Dort finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.