Ohrakupunktur

Das Therapiekonzept der Ohrakupunktur ist im Gegensatz zur Traditionellen chinesischen Medizin (TCM), die mehrere tausend Jahre alt ist, ein ca. 60 Jahre altes Verfahren. Die Ohrakupunktur kann auch ohne TCM Vorkenntnisse relativ leicht erlernt werden und nach dem Seminar, mit etwas Übung, sehr schnell in der Praxis angewendet werden. Die Ohrakupunktur kann mit allen Therapien kombiniert und ergänzt werden.
Störungen im Körper zeigen sich im Ohr durch messbare und tastbare Akupunkturpunkte, denn im Ohr bildet sich der gesamte Organismus ab und aktive Punkte geben Aufschluss über gestörte Bereiche im Körper.

Mehr Infos im Menü unten.

Klicke für mehr Infos auf den gewünschten Punkt im Menü.

Inhalte:

• Grundlagen der Ohrakupunktur
  • Anatomie des Ohres
  • Lokalisation der wichtigsten Ohrakupunkturpunkte
  • Erarbeiten von Therapiekonzepten
  • Allergie-, Schmerz,- und Suchtbehandlung
  • viele praktische Übungen

Termine Frühjahr 2024: 14.04., 12.05. und 26.05. (jeweils 09.-14.oo Uhr)
Termine Herbst 2024: 10.11., 24.11. und 08.12 .(jeweils 09.-14.oo Uhr)

Teilnehmergebühren: 260,- € (230,- € für BDH-Mitglieder und Hufeland-Schüler:Innen*)

Flyer (mit Anmeldeformular) zu vielen Veranstaltungen sind in der Hufeland-Schule ausgelegt.

Die TCM-Ausbildung an der Hufeland-Schule wird gestaltet von Sabine Küper.

Geb. 1963, examinierte Krankenschwester, Heilpraktikerin, Praxis für traditionelle chinesische Medizin in Waltrop seit 2005. A- Diplom für Akupunktur, 3-jährige Ausbildung in Akupunktur, Ohrakupunktur, chin. Kräutertherapie und Tuinamassage. Seit 2007 Dozentin für TCM Grundausbildung und Akupunktur. Seit 2010 Leitung eines Qualitätszirkels der AGTCM in Waltrop.