Der kindliche Darm

Interpretation von Stuhlbefunden

Im ersten Lebensjahr finden für das weitere Leben ganz entscheidende Weichenstellungen im kindlichen Darm statt.  Die Beeinflussung der Darmflora von Säuglingen durch die Art der Geburt, das Allergierisiko der Eltern, die Ernährung sowie Antibiosen spielen eine große Rolle.  Eine gezielte Stuhldiagnostik ermöglicht eine frühzeitige und effektive Einflussnahme auf die Mikroökologie und verhindert kindliche Darmerkrankungen wie Koliken, Infektanfälligkeit oder Hautprobleme.
Das Seminar beinhaltet in 4 Zeitstunden die Entwicklung des kindlichen Darms sowie die Interpretation von Stuhlbefunden mit entsprechenden Therapieoptionen für Kinder und Säuglinge.

Referentin: Martina Niebling; Fa. Enterosan
Termin: Mittwoch, 18.09.2024  | 15:00-19:00 Uhr online + Aufzeichnung
Teilnehmergebühren: 55,- € (45,- € für BDH-Mitglieder und Hufeland-SchülerInnen*)

Online-Seminar (Das Seminar wird aufgezeichnet.)

Flyer zu vielen Veranstaltungen sind in der Hufeland-Schule ausgelegt.